Poncho Rosalie Häkeln


Poncho Rosalie Häkeln

Hallo ihr liebe und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich euch die Videoanleitung für das Poncho Rosalie. Mir ist keine besseren Namen eingefallen als Rosalie, weil ich es mit Rosa Wolle gehäkelt habe.

Das Muster habe ich euch in meinem vorherigen Post gezeigt.

Ich habe das Poncho/Umhang aus Pro Lana Baby Cotton Organic, 100 % Baumwolle gehäkelt.

Die zwei Farben habe ich mir damals ausgesucht für die Anleitungen für Abschminkpads, leider fand ich das Garn viel zu dünn dafür. Vielleicht doppelt genommen wäre das Ergebnis besser geworden.

Weil ich je ein 10 Knäuel Paket bekommen habe, habe ich damit auch 2 Anleitungen für Sommer-Blusen für Mädchen gemacht und ich hatte trotzdem noch was übrig.

Die Idee ein Poncho/Umhang zu häkeln ist geboren, dann habe ich mir das muster überlegt und habe losgelegt.

Bedauerlicherweise ging es nicht so flott, wie ich es mir gewünscht hätte, wegen mein Handgelenk.

Im Dezember war es so weit, dass alle Fäden vernäht waren, und ich könnte das Poncho-Fotografieren und dann es auf Facebook und Instagram zeigen.

Und jetzt ist endlich auch das Video bearbeitet und ihr könnt es nacharbeiten.

Videoanleitung für Poncho Rosalie
Voriges 1 von 1 Nächstes
Voriges 1 von 1 Nächstes

Der Poncho ist aus zwei gleiche teile bearbeitet, weil es einmal normal, wie eine Weste getragen werden kann, und einmal nur über schulter, so damit die arme bedeckt sind.

Poncho Rosalie

Ich hoffe, dass es euch gefällt und ihr es nachmachen wollt.

Viel Spas beim Häkeln und bis bald, eure Hany.

Loading


Spread the love